BAUM SACHVERSTÄNDIGENBÜRO SACHVERSTÄNDIGER FÜR BÄUME

Als zertifiziertes Sachverständiger aus dem Kreis Hildesheim, erstellen wir Baumgutachten in den Fachbereichen Baumpflege, Baumstatik und Gehölzwertermittlung.

Modernste Technik und qualifiziertes Fachpersonal gewährleisten eine hochprofessionelle Leistung in diesem Bereich.

Unsere Aufgabenschwerpunkte:
➢ Gutachten zur Verkehrssicherheit von Bäumen
➢ Gehölzwertermittlung, Gerichtsfest nach Methode Koch
➢ Erstellen von Baumkatastern
➢ Baumfachliche Baubegleitung
➢ Artenschutzrechtliche Prüfungen ➢ Ökologische Baubegleitung ➢ Baum- Regelkontrollen

An Messtechnik halten wir vor:
✓ Messtechnik für Zugversuch nach Elasto- / Inclino Methode
✓ Bohrwiderstand Messgeräte
✓ Impuls-Schalltomograph
✓ Arboradix Sensor zur Wurzelsuche
✓ Boden-Penetrometer

Sachverständiger für Umweltbaubegleitung

Ich bin personenzertifiziert nach DIN EN ISO/IEC 17024 und habe dadurch meine persönliche und fachliche Qualifikation nachgewiesen.
Als Auftraggeber profitieren Sie von Kompetenz und Sachverstand auf höchstem Niveau.
Die DIN EN ISO/IEC 17024 ist europaweit anerkannt und wird dem öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen gleichgesetzt, was durch verschiedene Gerichtsurteile bereits bestätigt wurde. Genau wie der ö.b.u.v. muss der nach DIN 17024 zertifizierte Sachverständige regelmäßig seine Qualifikation und Weiterbildung nachweisen.
Ihr Henrik Halfmann

8000+Baumkontrollen / Jahr
50+Baumgutachten / Jahr
350+Zugversuche / Jahr